Premiere League- wir stellen euch den Profifussball vor

Premiere League- wir stellen euch den Profifussball vor

Die Premiere League: Fußball im Vereinigten Königreich

Die englische Profi-Fußballliga ist in den letzten Jahren immer interessanter geworden, denn sie hat durch die Vermarktung der TV-Rechte das meiste Geld zur Verfügung. Viele gute Spieler gehen nach England, weil sie hier am meisten verdienen. In der Premier League spielen 20 Teams. Die interessantesten Mannschaften möchten wir euch vorstellen.

Manchester City

Manchester City, genannt Man City, wurde 1894 gegründet. Trainer Pep Guardiola spielt im heimischen Ethiad Stadium. Zu den bekanntesten Spielern der aktuellen Mannschaft gehören Kevin de Bruyne, Kun Aguero, Leroy Sane und Ilkay Gündogan. Manchester City gewann in der Saison 2017/2018 die Premiere League. In der Champions League schied Manchester City im Viertelfinale gegen den Premier League-Konkurrenten Liverpool aus.

Manchester United
Manchester United, genannt Man U, wurde1872 gegründet. Trainer des weltbekannten Clubs ist José Mourinho. Mourinho spielt im fantastischen Old Trafford-Stadium. Die wichtigsten Spieler des Clubs sind Romelu Lukaku, David de Gea und Alexis Sanches. Auch Manchester United schied frühzeitig in der Champions League-Saison 2017/18 im Achtelfinale gegen den spanischen Club FC Sevilla aus dem Wettbewerb aus.

FC Arsenal
FC Arsenal wurde 1886 in London gegründet. Die Gunners und ihr Trainer Arsene Wenger spielen im Emirates Stadium. Zu den bekanntesten Spielern zählen Pierre Emerick Aubameyang, Mesut Özil und Alexandre Lacazette. Der Trainer Arsene Wenger hört im Sommer 2018 als Trainer auf. Ein Nachfolger stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Der FC Arsenal steht im Halbfinale der Europa League und spielt gegen Athletico Madrid.

Liverpool
Der Trainer ist Jürgen Klopp der mit seiner Mannschaft an der Anfield Roard spielt.
Bekannte Spieler: Mohamed Sahla, Roberto Fimino, Saudio Mane, steht mit seiner Mannschaft im Finale der Champions League.

Chelsea
Der Trainer ist Antonio Conte der an der Stamford Bridge spielt. Chelsea wurde im Jahre 1905 gegründet.
Bekannte Spieler: Eden Hazard, Kante.

Mein Name ist Carlo. Ich gehe in die 5d und ich bin11 Jahre alt. Ich spiele gerne Fußball auch im Verein. Bei meinem Verein FT Gern trainiere 2 mal in der Woche. Mein Trainer ist Daniel Jungwihrt der auch schon in der 2 Bundesliga spielte bei Ingolstadt. Ich spiele seit 2011 bei der FT Gern.
Ich bin persönlich Liverpool Fan, da Liverpool viele meiner Lieblingsspieler hat, wie Sahla,
Mane und Firmihno. Außerdem steht Liverpool im CL Finale.

Ich heiße Juri und bin 11 Jahre alt. Meine Hobbys sind Fußball und Skateboard fahren. Ich gehe mit Carlo in die 5d. Außerdem spiele ich bei Westend United. Dort trainiere ich 1mal in der Woche. Wir haben Training am Donnerstag. Ich kam 2011 in den Verein da er auch 2011 gegründet wurde. Ich kam auf den Verein ,weil mein Vater den Verein mit gegründet hatte.
Mein Lieblingsverein ist 1860 München, aber aus der Premiere League ist es Chelsea. Dort spielen Eden Hazard und Kante.

juri_carlo